Etwas gelben Glanz verliehen wir in diesem Jahr der Gaststätte „Zur Mühle“, Austragungsort unseres diesjährigen, traditionellen Übungsleiteressen. Am Mittwoch, den 22.11.2023, fanden sich rund 20 Übungs- und Kursleiter*innen in gemütlicher Runde zum fachübergreifenden Austausch und persönlichen Kennenlernen ein. Viele, teilweise neue Angebote, finden mittlerweile zeitgleich an unterschiedlichen Orten statt oder zeitversetzt an unserer aktivsten Wirkungsstätte der Turnhalle. Umso wichtiger ist es, durch solche Veranstaltungen alle zusammenzuführen, um Verein zu leben und zu gestalten. Ulrike Baumeister begrüßte alle Anwesenden und bedankte sich für den gemeinsamen, ehrenamtlichen Einsatz, ohne den unser Verein nicht bestehen könnte. Besonders freute Sie sich, neue Übungsleiter vorstellen zu können, die wir zum Mittun begeistern konnten. Seit Neustem schlagen die Herzen von Katrin Müllner, Melina Presta, Hilke Efkemann, Anika Heußerer, Sylvia Kuypers, Julia von Häfen, Tanja Fronhoffs, Kevin und Melanie Zipser, Jessica Hotz, Wim Baumeister und Andre Gallego-Lopez gelb. Sie verstärken uns einerseits in etablierten Gruppen und schaffen andererseits neue, ansprechende Angebote, sodass unser Verein ein attraktiver Ansprechpartner für jede Altersklasse ist. Leider mussten wir neben Britta Schuster, Julia Hütten und Doreen Dusoudil auch David Kokert aus dem Übungsleiterkreis verabschieden. Hoffentlich gibt es Wiedersehen! Nun sollte das ansprechende Buffet aber nicht länger angestarrt, sondern probiert werden. Aus „Tins Stullenmanufaktur“ wurden wir mit Chili con Carne und Kichererbsencurry, sowie verschiedenen Salaten im Glas und außergewöhnlichen Stullen mit Räucherlachs, Hähnchencurry und Ei verwöhnt. Nach dem leckeren Essen brachte sich unsere Festkettenträgerin Marita mit ihren beiden Adjutantinnen Christina und Patricia in Position. Marita nahm uns noch einmal mit auf die Pfingst-Reise: Angefangen von der geheimen, deshalb auch genannten „Psst-Gruppe“, über die Gründung der einzelnen Arbeitsgruppen, den Zungenbrecher „FKT“, hin zu Terminüberschneidungen, Probe-Outfit-Schnappschüssen, jeder Menge Eierlikör und schließlich zum bunten Pfingstfest. Zum „Dreamteam“ hinter den Kulissen wurden Ulrike Baumeister, Karin Troost und Nadine Dölle ernannt. Zum Dank wurde Ihnen ein sehr gut gefüllter Präsentkorb der Bürger´s Markthütte überreicht. Der Rückblick weckte Erinnerungen und gab neue Gesprächsimpulse, bis schließlich alles Geschirr verstaut und der letzte Absacker getrunken war. Danke an jeden Einzelnen, der unseren Verein zu etwas ganz Besonderem macht. Danke an Frau Sasse für die tolle Wohlfühlatmosphäre.