SCHULKINDER

Wir fördern den Spaß an Bewegung mit vielen tollen Ideen um sich selbst auszuprobieren.

1. Klasse und 2. Klasse

Spielerisch beziehen wir sowohl Groß– als auch Handgeräte in unsere Übungsstunden ein.

So wird zum Beispiel an der Sprossenwand geklettert, Übungen mit dem Minitrampolin durchgeführt und am Barren geturnt. Genauso werden verschiedene Bewegungsaufgaben mit Bällen, Seilchen und Reifen angeboten und verschiedene Gruppenspiele gespielt.

1. Klasse Ulrike Baumeister, Melanie Zipser, Jessica Hotz
2. Klasse Ulrike Baumeister, Melanie Zipser, Jessica Hotz

Die Angebote finden in der Turnhalle statt.

3. Klasse und 4. Klasse

Spiel und Spaß ist der Leitsatz dieser Turngruppe. Nach dem Aufwärmen am Anfang der Stunde werden Übungen mit unterschiedlichen Geräten angeboten. Das Erlernen, der für diese Altersklasse spezifischen Turnübungen, steht im Vordergrund. Damit das spielerische nicht zu kurz kommt, werden auch Gerätestaffeln, Gruppenwettkämpfe, Mut- und Geschicklichkeitsübungen angeboten. Ein Spiel bildet den Abschluss der Stunde.

3. Klasse Christina Koppers,
Lisa Schäfers,
Hilke Efkemann
4. Klasse Christina Koppers,
Lisa Schäfers,
Hilke Efkemann

5. bis 8. Klasse

Unseren Schwerpunkt setzen wir auf das Turnen an Geräten jeglicher Art. Aber wir lassen auch Gymnastik, Ausdauer- und Konditionstraining nicht zu kurz kommen. Joggen, Rollerbladen und Tanzen fließen in manche Übungsstunden ein. Wir freuen uns über alle, die Spaß und Freude an Spielen und Bewegung haben. Kommt doch mal vorbei!

5. – 6. Klasse Doreen Siewior,
Christina Koppers
7. – 8. Klasse Doreen Siewior,
Christina Koppers

Basketball

Neben Schnelligkeit und Ausdauer trainieren wir deine Sprungkraft und deine Technik im Umgang mit dem Ball. Natürlich kommt der Spaß nicht zu kurz.

Montag 19:00-
ab 14
Jahren
Andre Gallego-Lopez,
Kevin Zipser

Dieses Angebot findet in der Turnhalle statt.

Fragen zu unseren Sportangeboten?

Als Teil des TV Rheurdt steht Euch/Ihnen alle Angebote offen und die Kurse sind für Mitglieder günstiger.