SCHULKINDER

Wir fördern den Spaß an Bewegung mit vielen tollen Ideen um sich selbst auszuprobieren.

1. Klasse und 2. Klasse

Spielerisch beziehen wir sowohl Groß– als auch Handgeräte in unsere Übungsstunden ein.

So wird zum Beispiel an der Sprossenwand geklettert, Übungen mit dem Minitrampolin durchgeführt und am Barren geturnt. Genauso werden verschiedene Bewegungsaufgaben mit Bällen, Seilchen und Reifen angeboten und verschiedene Gruppenspiele gespielt.

WANN WER MIT
Freitag
16-17 Uhr
1. Klasse Doreen Dosoudil
Jette Baumeister
Freitag
17-18 Uhr
2. Klasse Doreen Dosoudil
Jette Baumeister

Die Angebote finden in der Turnhalle statt.

3. Klasse und 4. Klasse

Spiel und Spaß ist der Leitsatz dieser Turngruppe. Nach dem Aufwärmen am Anfang der Stunde werden Übungen mit unterschiedlichen Geräten angeboten. Das Erlernen, der für diese Altersklasse spezifischen Turnübungen, steht im Vordergrund. Damit das spielerische nicht zu kurz kommt, werden auch Gerätestaffeln, Gruppenwettkämpfe, Mut- und Geschicklichkeitsübungen angeboten. Ein Spiel bildet den Abschluss der Stunde.

WANN WO WER MIT
Montag
16-17:30 Uhr
Turnhalle Klasse 3 und 4 Christina Koppers

5. bis 8. Klasse

Unseren Schwerpunkt setzen wir auf das Turnen an Geräten jeglicher Art. Aber wir lassen auch Gymnastik, Ausdauer- und Konditionstraining nicht zu kurz kommen. Joggen, Rollerbladen und Tanzen fließen in manche Übungsstunden ein. Wir freuen uns über alle, die Spaß und Freude an Spielen und Bewegung haben. Kommt doch mal vorbei!

WANN WO WER MIT
Dienstag
16-17 Uhr
Turnhalle 5.-6. Klasse Doreen Siewior
Christina Koppers
Dienstag
17-18 Uhr
Turnhalle 7.-8. Klasse  Doreen Siewior
Christina Koppers

 

Ab der 8. Klasse

Wir sind eine Gruppe von Jugendlichen ab 13 Jahren und bewegen uns mit Spiel und Spaß. Wir probieren viele neue Sachen aus wie z. B. Slackline und verschiedene Ballspiele.

Im Winter finden unsere Aktivitäten in der Turnhalle statt und im Sommer auch mal draußen.

Wenn jemand etwas Besonderes ausprobieren möchte, sind uns Ideen immer willkommen. Spaß an der Bewegung ist und bleibt für uns das wichtigste Ziel. Mitmachen ist jederzeit möglich.

WANN WO WER MIT
Montag
18:45-20:15 Uhr
Turnhalle ab 8. Klasse Lucas Kröber
Sophie Richter

Fragen zu unseren Sportangeboten?

Als Teil des TV Rheurdt steht Euch/Ihnen alle Angebote offen und die Kurse sind für Mitglieder günstiger.