MACH MIT!
Beim Deutschen Sportabzeichen

Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Es ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports und wird als Leistungsabzeichen für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit verliehen. Die zu erbringenden Leistungen orientieren sich an den motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Aus jeder dieser Disziplingruppen muss eine Übung erfolgreich abgeschlossen werden (Leistungsstufe Bronze). Der Nachweis der Schwimmfertigkeit ist notwendige Voraussetzung für den Erwerb des Deutschen Sportabzeichens.

Sportabzeichen 2022

Wir starten im Frühjahr 2022 wieder mit der Abnahme des Sportabzeichens. Termine werden frühzeitig veröffentlicht. Im Rahmen der Familienwertung, können sich auch Familien und Clubs miteinander messen. Um an der Sportabzeichenabnahme teilzunehmen, muss man nicht Mitglied eines Vereins sein.

Ort: Sportplatz an der Turmwindmühle in Rheurdt (St. Nikolausweg )

Ansprechpartner für die Abnahme des Sportabzeichens ist Torsten Baumeister.