Liebe Karin! Gäbe es eine Spiel-Show für Turnvereinsangelegenheiten, so sind wir uns sicher, würdest Du den Jackpot knacken! Solche Shows sind nur etwas für wahre Expertinnen. Mit der Definition von „Expertin“ geben wir uns für Dich allerdings nicht zufrieden. Besagt diese doch, dass „eine weibliche Person in einem bestimmten Gebiet bzw. Fach sehr bewandert ist“. Klingt beim Gedanken an Dich eher lückenhaft. Deshalb habe wir eine kleine Modifizierung vorgenommen: Du bist unsere „Exprodistin“! Eine Fachfrau, die unermüdlich produktiv und diskret agiert. Seit sagenhaften 40 Jahren bist Du als Übungsleiterin aktiv und hast in dieser Zeit nun wirklich in jeder Altersklasse die Strippen gezogen. Vor keiner Herausforderung, in und auch außerhalb der Turnhalle, bist Du zurück geschreckt und hast so den Verein immer schaffensfreudig repräsentiert. Vor 5 Jahren haben Dich nun deine Dienstags-Frauen als Übungsleitung „verhaftet“.

Neben deinen Hallenaktivitäten leistest Du seit 25 Jahren fundamentale Vorstandsarbeit und hast viele Vorstandsmitglieder kommen und Gehen gesehen. Die Finanzen blieben dabei immer fest in deiner Hand. Kassiererin war gestern. Hoffentlich bleibst Du uns noch lange als Ressortleiterin Finanzen erhalten. Doch auch jedes andere Ressort wäre bei Dir in guten Händen. Sämtliche Vereinsabläufe, -verstrickungen und Verpflichtungen sind Dir bestens bekannt, sodass Du immer vorbereitet und meist schon einen Schritt voraus gedacht hast. Du bist für den Verein mit Geld nicht zu bezahlen. Warum sich also nach dem Jackpot sehnen? Wir haben doch Dich! Dein Herz schlägt gelb! DANKE!