Viele Mitglieder füllten am Mittwoch, den 29.03.2023 den Saal der Gaststätte „Zur Post“. Eine schöne Atmosphäre in der unsere erste Vorsitzende Ulrike Baumeister die Sitzung eröffnen und alle Anwesenden begrüßen konnte. Unser Verein steht finanziell solide da und die Mitgliederzahlen zeigen sogar einen kleinen Aufwärtstrend. Durch die zum Ende des Jahres 2022 neue in Kraft getretene Satzung, mussten und konnten alle Vorstandsmitglieder einstimmig in ihrem Amt bestätigt werden. Vereinsführung: Ulrike Baumeister, Vereinsverwaltung: Patricia Dickhaus, Finanzen: Karin Troost, Vereins- und Mitarbeiter*innen-Entwicklung: Elsbeth Müller, Sportorganisation: Lucas Kröber, Marketing: Nadine Dölle. Alsbald wird ein Basketballangebot für Kinder und Jugendliche starten. Nach den Sommerferien können wir Dank einer Kooperation mit der AWO-Kita Zwergenland ein Bewegungsangebot für die ganz Kleinen anbieten. Beide Angebote wurden durch neue, an uns heran getretene, tolle Übungsleiter*innen initiiert. Was kann sich ein Verein mehr wünschen?! Wir freuen uns auf EUCH!!! Zum Ende der Tagesordnung überschlugen sich förmlich die freudigen Nachrichten und Ereignisse. Für 25 Jahre Mitgliedschaft konnten geehrt werden: Heinz-Gerd Verholen, Alexander Polenz, Doreen Siewior, Willi Richter, Ute Arts, Ulrike Schlieper und Heike Schäfers. Für unfassbare 70 Jahre Vereinszugehörigkeit konnten Mechtild de Lange und Maria Cöhnen geehrt werden. DIE zu ehrenden Übungsleiterinnen im Bereich Kinder und Jugendliche sind seit sagenhaften 25 Jahren Christina Koppers und Doreen Siewior. DANKE an EUCH, für jede einzelne Turnstunde, jedes Lächeln, Muskelkater an unbekannten Stellen, all´ eure verrückten Ideen, organisierten Events, begleiteten Ausflüge und Aktionen. DANKE für eure Zeit, Energie und Verantwortung. Das Talent dieser Beiden entdeckt und gefördert hat Marita Büchner, die selbst für 45 Jahre Übungsleitertätigkeit geehrt werden konnte. Es könnte keine bessere Überleitung zum Höhepunkt des Abends geben: Ulrike Baumeister verliest die Laudatio aus der Jahreshauptversammlung der Vereinsgemeinschaft für unsere Festkettenträgerin Marita Büchner und unsere Adjutantinnen Christina Koppers und Patricia Dickhaus. Der abschließende bildliche Jahresrückblick und Ausblick auf Pfingsten mit tollen Vereinsmomenten unserer Festkettenmädels bereitet allen Anwesenden Gänsehaut. PFINGSTEN WIRD GELB! MACHT EUCH BEREIT!