Skip to content →

Es geht wieder los!

Liebe Turner/innen des TV Rheurdt von 1883 e.V.

Die aktuellen Lockerungen in der Corona-Krise lassen -unter besonderen Auflagen -auch wieder einen Sport-und Trainingsbetrieb zu. Die ersten Zumba Einheiten fanden schon auf dem Schulhof der Grundschule statt, die Walkinggruppen und der Lauftreff am Montag laufen wieder.

Auch die Sporthalle dürfen wir in Kleingruppen, unter strengen Auflagen, für den Spielbetrieb nutzen. Die Trampolingruppe und die Faustballer machen den Anfang.

Wir bitten euch, die Hygieneregeln ernst zu nehmen und weiterhin einzuhalten.

Die „Turnzwerge“ in unserem Verein müssen leider noch etwas warten. Die Schutzabstände und das Desinfizieren der Sportgeräte und Matten, nach dem Gebrauch, können wir in diesen Turngruppen nicht einhalten. Wir bitten euch weiterhin um Geduld. Als kleine Entschädigung für die ausgefallenen Turnstunden, werden wir für alle Kindergruppen, an verschiedenen Terminen, einen großen Spiel-und Bewegungsparcours aufbauen. Genauere Informationen werden wir euch bald mitteilen können.

Wir freuen uns über diese ersten Schritte. Es wird auch wieder einen normalen Vereinsalltag für alle geben. Mit euch gemeinsam schaffen wir auch noch diese, hoffentlich letzte, Teilstrecke!

Mit sportlichen Grüßen

Euer Vorstand